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Fragen und Antworten




➥Zahlung und Abrechnung

Wir bieten Ihnen vier Möglichkeiten an, die Bestellung zu bezahlen:

-Kauf auf Rechnung*
-Vorkasse
*Nur bei ausreichender Bonität, für Geschäftskunden ab der 2. Bestellung
Die Rückzahlung einer bei uns im Lager eingegangenen Retoure erfolgt innerhalb von 14 Tagen auf dem gleichen Weg wie der Geldeingang.
Wenn Sie eine Rechnung doppelt bezahlt oder einen zu hohen Betrag überwiesen haben, wird der Betrag automatisch innerhalb von 14 Tagen an die uns vorliegende Bankverbindung zurück gezahlt.
Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine Rücküberweisung erhalten haben, benötigen wir zur weiteren Prüfung Ihre Bankverbindungsdetails per E-Mail oder Telefon.
Bitte lassen Sie uns zur Prüfung Ihres Anliegens folgende Daten zukommen:
Ihr Name, Vorname und Ihre Adresse
Ihre Mitgliedsnummer
Ihre IBAN und Swift
Auftragsdetails zu Ihrer Überweisung (gerne als Kontoauszug, oder Screenshot)
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung über das Shopsystem. 

Ebenfalls erhalten Sie eine separate Ausführung auf postalisch an Ihre Rechnungsadresse. 

➥Bestellung & Bestellverfolgung

Artikel welche ab Lager lieferbar sind haben i. d. R. eine Laufzeit von 1-3 Werktagen. 
Grundsätzlich verlassen alle lieferbaren Artikel, bei Bestellungen vor 12 Uhr noch am selben Werktag unser Lager.
Speditionsware weicht davon ab. Genauere Lieferzeiten zum jeweiligen Artikel können Sie auf der Produktseite einsehen.
Aus logistischen Gründen bieten wir zurzeit die Abholung einer Bestellung nicht an.

Sie können im Bestellprozess Ihren Favorisierten Versanddienstleister auswählen. 

Zur Auswahl stehen: 
-DHL
-Trans-o-Flex
-UPS
-GLS

Nach Absprache liefern wir in der Siegener Umgebung mit unseren eigenen Fahrern aus. 
Retouren können Sie über unser Kontaktformular anmelden oder telefonisch mit unseren Mitarbeitern besprechen. 

Hier geht es zu den Kontaktdaten
Falls die Lieferung beschädigt bei Ihnen angekommen ist, bitten wir Sie uns dies direkt nach Empfang der Ware zu melden. 
Damit wir Ihr Anliegen in diesem Fall schnell bearbeiten können, bitten wir sie uns eine E-Mail an bestellungbb@hees.de mit Bildern der Beschädigung zu senden. 


➥Sonstige Fragen

Rabattcodes können Sie im Warenkorb rechts über ihren Artikeln eingeben.

Je nach Aktion wird der Rabatt automatisch Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Dies erkennen Sie an Ihrem "Rabatt-Artikel". 
Unser Onlineshop richtet sich an Endverbraucher sowie Geschäftskunden. 

Sie können die Endverbraucheransicht unter dem Firmenlogo aktivieren - Preise werden nun Brutto inkl. MwSt. dargestellt.

Geschäftskunden können diese Ansicht deaktivieren und erhalten die Nettopreise angezeigt. 
Nicht immer ist jeder Artikel sofort lieferbar - sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel nicht bestellbar sein, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir versuchen Ihnen diesen noch zu besorgen oder finden vielleicht die perfekte Alternative!
Zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne! Am besten schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@hees.de mit der Fehlerbeschreibung, Bestellnummer und ggfs. Bildern. So können wir Ihnen schnell eine passende Lösung anbieten.
Gratisartikel können Sie abhängig vom Bestellwert im Warenkorb hinzufügen. 

Bitte beachten Sie, dass der Warenkorb mindestens einen Artikel enthalten muss, damit Ihnen die möglichen Gratisartikel angezeigt werden. 

➥Online-Hilfe

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte beim Login auf die Schaltfläche: "Passwort vergessen" und folgen Sie der Anweisung.
Um sich von unserem Newsletter abzumelden müssen Sie in einem beliebigen Newsletter, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben ganz unten auf die Schaltfläche "Jetzt abmelden" klicken.

Außerdem können Sie auch in den Einstellungen Ihres Kundenkontos ihre Newsletter-Einstellungen anpassen.
Bitte prüfen Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse und Ihr eingegebenes Passwort auf Richtigkeit.
Sollten Sie sich nicht einloggen können, obwohl Ihre Anmeldedaten korrekt sind können Sie uns gerne per E-Mail unter shop@hees.de kontaktieren.
Sollten Sie einen Rabatt- oder Gutscheincode haben, der nicht funktioniert: Überprüfen Sie bitte zunächst ob dieser korrekt eingegeben wurde. Als nächstes sollen Sie überprüfen ob dieser Rabatt- oder Gutscheincode ein Ablaufdatum hatte.

Sollten Sie das Problem immer noch nicht gelöst haben, zögern Sie nicht uns unter folgender E-Mail zu kontaktieren: shop@hees.de